Das Jahr 2013 endete gut für den Schachclub. Die Zweite gewann in Otterberg mit 4 : 2 und Enkenbach machte gegen Bann nur Remis. Damit ist der Club wieder mit einem Punkt Vorsprung Erster. Diese Führung muß unbedingt am 19. Januar zuhause gegen Eisenberg gehalten werden.

Große Überraschung im Schachclub. Für den letzten Spieltag des alten Jahres hatte sich Alfred Walker, ehemals Spitzenspieler beim Schachclub, angemeldet. Und er brachte Großmeister Slavko Cicak mit, der bereits einmal in Fischbach war. Es war ein ebenso schöner, wie langer Abend. Cicak hat 2575 Elo, daß dies weit über unserem Schnitt ist, bewies er ein paar Mal an diesem Abend. Er trat insgesamt dreimal gegen alle an, die an diesem Abend da waren. Das waren immerhin 10 Mann und zwei Frauen. Nicht einmal ein Remis gab es für uns. Das beschwerlichste für den Großmeister schien der dauernde Weg entlang der Tischreihe zu sein. Zwischendurch gab es viel zu erzählen, denn sein letzter Besuch liegt anderthalb Jahre zurück. Mit dem Versprechen, wieder einmal vorbei zu kommen, wenn er in Deutschland ist, verließen Al Walker und Cicak die Halle gegen Mitternacht.
Das war mal ein gelungener Jahresabschluß! Kinderschach findet erst wieder ab 17. Januar statt.