Wieder einmal ganz großes Kino in Fischbach. Auch in der Bezirksklasse stand der Meister schon fest, die Post lag uneinholbar vorne. Das aber trübte die Stimmung der Teilnehmer überhaupt nicht. Zumal Fischbach als Gastgeber aller Mannschaften des Bezirks wieder alles optimal ausgerichtet hat. Auf die Sekunde war alles fertig. In seinem Grußwort an die Spieler aus den Vereinen sagte Präsident Arno Mayer daß es ihn besonders freue, unter den Teilnehmern sehr viele Jugendliche und sogar Kinder zu sehen. Auch Fischbach habe eine gute Jugendarbeit. Er wies außerdem auf das 30jährige Jubiläum des Clubs in diesem Jahr hin und darauf, daß AL Jürgen Kühle genauso lange die Geschicke des Schachclubs lenkt.

Dann begann die letzte Runde. Fischbach bezwang in einem nicht enden wollenden Match Winnweiler mit 5 1/2 zu 1 1/2 und sicherte sich damit den zweiten Platz. Zum Aufstieg hat es leider wieder nicht gereicht.

Am Sonntag fährt die Zweite nach Eisenberg, um sich die die Meisterurkunde abzuholen. Gespielt wird auch noch und verlieren möchte man auch nicht. Gerade rechtzeitig ist unser German wieder einsatzbereit, er gehört ja unbedingt auf das Meisterfoto.

Der Landratspokal beginnt in vier Wochen. Am 25. April werden wir sehen, wie erfolgreich die Werbung war. Letzten Sonntag haben wir jedenfalls noch einmal kräftig die Werbetrommel gerührt.

Das Kinderschach geht noch bis zum Beginn des Landratspokals weiter. Bitte kommt möglichst alle, der AL muß Fotos für die Zeitung machen

Arno Mayer Jürgen Kühle Schach Sportverein Fischbach 1959 e.V.

Vorstand Arno Mayer bei der Ansprache.