Sporthalle Fischbach

Die Entscheidung ist gefallen! Nach monatelanger Vorbereitung, Analyse, Recherche, vielen Gesprächen, Diskussionen, Erörterungen und Infoveranstaltungen kam es am Mittwoch, den 03.12.2014 zu den entscheidenden Abstimmungen über die angestrebte Vereinsverschmelzung.

Arno Vorstand copyright Juergen-KuehleAuf den jeweiligen außerordentlichen Mitgliederversammlungen des Singkreises Fischbach e.V. und des Sportvereins Fischbach 1959 e.V. stimmten die Mitglieder jeweils mit einer sehr deutlichen Mehrheit einer Vereinsfusion durch Verschmelzung zu. Der Verschmelzungsvertrag wurde bereits direkt im Anschluss unter notarieller Aufsicht unterzeichnet.
Der Singkreis Fischbach wird folglich ab 01. Januar 2015 als Abteilung Gesang im Sportvereins Fischbach 1959 e.V. geführt.
Wir danken allen Mitgliedern des Singkreises Fischbach e.V. für ihre Zustimmung zu einer Fusion mit dem SVF. Wir verstehen sehr gut, dass es für viele Mitglieder nicht leicht war, einen solch traditionellen, seit Jahrzehnten bestehenden Verein, den viele Mitglieder schon damals mit gegründet haben, aufzugeben. Aber sie waren sich der Bedeutung der Abstimmung bewusst und haben die Entscheidung getroffen, für eine Fusion zu stimmen, sodass der SVF die Halle weiter erhalten und sanieren kann. Wir als Sportverein können ihnen dafür nur sehr herzlich danken und versprechen, dass wir uns bemühen, dass sich sie sich alle bei uns wohl fühlen.
Auch den Mitgliedern des Sportvereins sei gedankt, dass sie mit einer solch großen Mehrheit der Verschmelzung des SVF mit dem Singkreis zugestimmt haben.
Gemeinsam werden wir es schaffen die Sporthalle in Fischbach weiter zu betreiben und entsprechend der heutigen Standards zu sanieren. Damit sichert der Sportverein seinen Fortbestand und kann weiterhin seinen wichtigen gesellschaftlichen, sozialen und sportlichen Aufgaben in Fischbach und Umgebung nachkommen.

Ihr Gesamtvorstand des Sportvereins Fischbach 1959 e.V.