Am 27.04.2017 fand in der Sporthalle die Ordentliche Mitgliederversammlung zum Vereinsjahr 2016 statt. Der 1. Vorsitzende, Herr Arno Mayer, konnte 33 stimmberechtigte Mitglieder begrüßen. In seinem Rechenschaftsbericht ging er auf personelle Veränderungen bei den Übungs- und Abteilungsleitern ein. Weiterhin stellte er den Mitgliedern die baulichen Veränderungen in der Sporthalle dar. Diese Maßnahmen wurden durch Mittel, die im Haushalt nicht eingeplant waren, finanziert.
Die Schatzmeisterin stellte in ihrem Bericht ausführlich die derzeitige finanzielle Situation des Vereins vor. Der Sportverein Fischbach ist in der glücklichen Lage, ein gutes finanzielles Polster zu besitzen. Zu beiden Berichten gab es keine Rückfragen der erschienen Mitglieder.
Der Kassenprüfer Ortwin Kafitz bescheinigte der Vorstandschaft eine vorbildliche Kassenprüfung. Es gab keinen wesentlichen Punkt zur Beanstandung. Er stellte den Antrag auf Entlastung der Vorstandschaft.
Diese wurde einstimmig erteilt. Die danach folgenden Neuwahlen der Vorstandschaft brachten folgendes Ergebnis. Der 1. Vorsitzende Arno Mayer stellte sich zur Wiederwahl. Er wurde einstimmig auf weitere zwei Jahre gewählt. Die 2. Vorsitzende Susanne Lorenz lehnte aus beruflichen Gründen eine Wiederwahl ab. Als einziger Wahlvorschlag wurde Steffen Becker, ein junger Student der Betriebswirtschaft wohnhaft in Hochspeyer vorgeschlagen. Auch seine Wahl erfolgte einstimmig. Als Schatzmeisterin wurde Sabine Stumptner und als Schriftführer Edgar Hammes wiedergewählt.
Im zukünftigen Gesamtvorstand wurden Susanne Lorenz, Christine Scheen, Florian Degiuli und Norbert Rey in den Vereinsausschuss gewählt. Als neue Beisitzer fungieren Julia Kehl aus Kaiserslautern und Andreas Glass aus Hochspeyer, der auch das Amt des Hallenwartes inne hat. Ortwin Kafitz und Andy Niklaus nehmen zukünftig das Amt der Kassenprüfer wahr.
Die Vereinssatzung wurde in drei Paragrafen durch die Mitglieder einstimmig geändert. Die geänderte Satzung wird künftig auf der Homepage des Vereins im Downloadbereich zu finden sein.
Der 1. Vorsitzende bedankte sich bei den Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und er versprach den Verein auch zukünftig gewissenhaft und satzungsgemäß zu führen. Durch die neu besetzten Posten im Gesamtvorstand hat sich das Durchschnittsalter deutlich verringert. Junge Menschen in die Verantwortung zu nehmen ist eines der Hauptziele des 1. Vorsitzenden. Die Jugendarbeit stellt für ihn einen besonderen Stellenwert dar.