Zeltlager SV Fischbach 2017Am Donnerstag den 15.6 startet um 10 Uhr das 7. Turnerzeltlager des SV Fischbach. Stolz bin ich über die große Teilnehmerzahl von 16 Kindern im Alter von 8 - 15 Jahren.

Nach der Begrüßung und dem Besprechen der Zeltaufteilung durfte jede Gruppe seine Campregeln festlegen: "Jeder wird gleich behandelt", "Wir halten Ordnung" und "haben Spaß". Beim anschließenden Zeltaufbau konnte jeder seine Teamfähigkeit unter Beweis stellen.
Neben der klassischen Nachtwanderung mit Ende am Lagerfeuer bei Stockbrot und Marshmallows, einer Schnitzeljagd oder einem Fußballturnier gab es auch abwechslungsreiche Gruppenspiele die den Zusammenhalt stärkten. Zur Erinnerung durfte dieses Jahr jeder sein Zeltlager TShirt selbst entwerfen. Zum Abschluss packten alle kräftig mit an, Sportplatz aufräumen, Zelte abbauen & ordentlich verstauen, das Lager abbauen und die Küche aufräumen.
Es war ein sehr gelungenes Zeltlager, alle hatten viel Spaß und es gab sehr zu lachen. Ein Dankeschön gilt meinen "Mitbetreuerinnen" und den Eltern die Kuchen, Bastel- und Spielsachen zur Verfügung gestellt haben.