Am 02.05.2019 fand um 20:00 Uhr die Ordentliche Mitgliederversammlung zum Geschäftsjahr 2018 mit Neuwahlen statt.
Der 1. Vorsitzende, Arno Mayer, konnte 24 Mitglieder in der Sporthalle begrüßen. Darunter die Ehrenmitglieder Helmut Becker, Otto Becker, Jürgen Kühle und Edgar Hammes.
In seinem Bericht ging der 1. Vorsitzende vor allem auf die Erneuerungen und auf Investitionen in der Sporthalle, vor allem auf die Umrüstung der Beleuchtung auf LED Technik und der Umbau von Hochfrequenz-Warmwasserpumpen, beides energiesparende Maßnahmen ein. Auf dem Sportplatz wurden viele Reinigungs- und Instandsetzungsarbeiten durchgeführt. Auch lobte er die hervorragende Zusammenarbeit mit dem Förderverein des Sportvereins bei vielen Veranstaltungen wie Köhlerfest, Kerwe und Fasching. Die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung stellt den Verein vor administrative Herausforderungen beim Umgang mit personenbezogenen Daten. Wir konnten aber mit Frau Laura Kelly eine versierte Datenschutzbeauftrag finden, die dem Vorstand in diesen Fragen beratend zur Seite steht.
Als Ausblicke auf das Jahr 2019 erwähnte er vor allem das 60. Gründungsjubiläum, dessen Festakt am 12.10.2019 in der Sporthalle stattfinden wird. Er lud schon jetzt die gesamte Bevölkerung zum 35. Köhlerfest 2019 vom 19.-21.07.2019 und 24.-26.07.2019 ins Schinnertal ein. Für ein abwechslungsreiches Programm wird wieder gesorgt.
Danach gingen die beiden Bauleiter der LED Umrüstung, Norbert Rey und Steffen Becker auf die technischen und finanziellen Einzelheiten ein und informierten die anwesenden Mitglieder ausführlich über die Situation. Die Schatzmeisterin Sabine Stumptner erläuterte die finanzielle Position des Vereins zum 31.12.2018. Danach stellten die beiden Kassenprüfer Ortwin Kafitz und Andy Niklaus ihren Prüfbericht vor. Sie bescheinigten der Schatzmeisterin eine sehr übersichtliche Kassenführung und hatten keine größeren Beanstandungen. Als Folge wurde die Entlastung des Gesamtvorstandes beantragt. Diese wurde von den Mitgliedern einstimmig erteilt. Danach führte der Wahlvorstand die Neuwahlen durch. Arno Mayer und Steffen Becker wurden einstimmig in ihren Ämtern als 1. und 2. Vorsitzender bestätigt. Auch die Schatzmeisterin Sabine Stumptner und der Schriftführer Edgar Hammes wurden wiedergewählt. Der Vereinsausschuss, bestehend aus Susanne Lorenz, Christine Scheen, Norbert Rey und Florian Degiuli, bleiben dem Verein in ihren Ehrenämtern erhalten. Die beiden Beisitzer Andreas Glass und Lukas Mick sowie die Kassenprüfer Ortwin Kafitz und Andy Niklaus wurden einstimmig wiedergewählt. Der 1. Vorsitzende dankte den Mitgliedern für das Vertrauen im abgelaufenen Geschäftsjahr und das Vertrauen, das sie mit den Wahlen in den Gesamtvorstand setzen. Alle Mitglieder des Gesamtvorstandes stehen dem Verein für weitere zwei Jahre in ihren Ehrenämtern zur Verfügung.
Die Wahl des Jugendvertreters, Tobias Stumptner, wurde von den Mitgliedern einstimmig bestätigt. Somit ist Tobias vollwertiges Mitglied im Gesamtvorstand. Wir wünschen ihm viel Erfolg und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.
Auf die Berichte der Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleitern folgten die Schlussworte des 1. Vorsitzenden. Arno Mayer dankte allen Mitgliedern des Gesamtvorstandes, den Abteilungs- und Übungsleitern sowie allen ehrenamtlichen Helfern für ihre geleistete Arbeit. Ohne diese Arbet kann ein Verein nicht existieren. Er schloss die Versammlung mit den Worten, dass er Stolz sei, solch einen gesunden Verein zu führen.
Das Protokoll zur Mitgliederversammlung sowie der detaillierte Kassanbericht können auf der Geschäftsstelle, Harztalerstraße 86, 67693 Fischbach nach Terminabsprache von allen Mitgliedern eingesehen werden.