Geehrte Mitglieder: Arno Mayer(1.VS), Gudrun Kleeberger(50), Gertrud Prenzel(40), Pirmin Degiuli(40), Simone Prenzel(40), Helga Gerber(50), Steffen Becker(2.VS), Brigitte Adrian(30), Torsten Böckly(30)Am Samstag, 07.12.2019 fand die gemeinsame Weihnachtsfeier von Sportverein Fischbach und Förderverein Sportverein Fischbach in der Sporthalle statt.
Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden, Arno Mayer brachten unsere Turnkinder das Märchen von der "Goldenen Gans" in drei Akten auf die Bühne. Sie boten eine hervorragende schauspielerische Leistung und wurden mit viel Applaus bedacht. Einstudiert wurde das Stück von Susanne Lorenz, Steffi Leidner und Hanna Mick.
Nach einem Musikstück, gespielt von Dr. Ulrich Becker, bedankten sich der 1. und 2. Vorsitzende bei den anwesenden Abteilungs- und Übungsleitern mit für ihre geleistete Arbeit mit einem kleinen Präsent.
Ernennung von Frau Gisa Mayer zum EhrenmitgliedNach einer kurzen Pause startete der zweite Teil mit einem gemeinsamen Lied. Danach fanden die Ehrungen langjähriger Mitglieder statt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft im SVF wurden Alina Hammes, Monika Pech und Frank Schmeißner geehrt. Auf 30 Jahre können Brigitte Adrian, Torsten Böckly, Iris und Hartwin Koop und Werner Leonhardt zurückblicken. Für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit konnten wir Gertrud und Simone Prenzel sowie Pirmin Degiuli ehren. Seit 50 Jahren sind Helga Gerber und Gudrun Kleeberger Mitglied im Verein. Leider konnten nicht alle zu ehrenden Personen anwesend sein.
Im Anschluss wurde Frau Gisa Mayer wegen ihrer außerordentlichen Verdienste um den Sportverein Fischbach zum Ehrenmitglied ernannt.
Danach konnte Susanne Lorenz 16 Sportabzeichen an Kinder, Jugendliche und Erwachsene verleihen.
Während die Kinder das Lied von der "Weihnachtsbäckerei" sangen kam endlich der lang ersehnte Nikolaus vorbei. Die Kinder hatten ein Liedchen einstudiert und wurden dafür vom Weihnachtsmann beschenkt. Nach einem weiteren gemeinsamen Lied sprach der 2. Vorsitzende Steffen Becker die Schlussworte an einer harmonischen, kurzweiligen Veranstaltung, die vor allem den Kindern sehr viel Freude gemacht hat.
Die Gesamtvorstandschaften des Sportverein Fischbach 1959 e.V. und des Förderverein Sportverein Fischbach 2014 e.V. wünschen allen Mitgliedern eine schöne Adventszeit, ein geruhsames, frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches Neues Jahr 2020.